Verkauf - Reparaturen - Umbau - Wartung - Auftragsfertigung - Filterservice


GRUNDLAGEN

Das Verfahren der Funkenerosion wurde während des Zwciten Weltkrieges im Jahr 1943 durch ein russischss Ehepaar entdeckt. Es sollte nur ein Verfahren zur Bearbeitung von speziellen Materialien, die im Rüstungsbereich zur Anwendung kamen, entwickelt werden. Zunächst konnte man sich nicht vorstellen, daß dieses Verfahren einmal weltweit von enormer Bedeutung sein würde.

Ob Raumfahrt-, Flugzeugtechnik, Glaspressformen, Kunststoff- spritzformen oder Stahlformenbau, ist Funkenerrosion nicht mehr wegzudenken. Durch die Entwicklung immer hochwertigerer Stähle hat dieses Verfahrer in den einschlägigen Firmen Einzug gehalten.

 

Die folgenden Seiten mit Details über

ARBEITSKOPF,
SCHLITTENFÜHRUNG,
DIELEKTRIKUM-SYSTEM und
GENERATOR

werden überarbeitet. Wir bitten um Verständnis.

 

ECE Erodiermaschinen GmbH